Frischer Wind bei Hearth Audio Records: David ist jetzt mit dabei – und das Studio wächst

von

in

Manche Entwicklungen brauchen ihre Zeit – und dann passiert plötzlich alles ganz natürlich.

David und Amin beim Dixieland-Festival Dresden Mai 2024

David und ich kennen uns seit dem Studium. In den letzten Jahren haben wir immer wieder aneinander angedockt: über kleine Jobs, gemeinsame Gespräche und das Wissen, dass da eine gewisse Verbindlichkeit und Vertrautheit zwischen uns besteht. In den letzten Tagen hatten wir nun endlich die Gelegenheit, intensiver Zeit miteinander zu verbringen – beim ersten gemeinsamen Arbeitseinsatz im Studio. Und dabei wurde schnell klar:

Das passt.

David ist nicht nur ein technisch versierter Musiker (Gitarre, Bass, Keys), sondern auch jemand, der Verantwortung übernimmt, mitdenkt und anpackt. Er ist offen, neugierig und bringt eigene Ideen ein. Wir haben daher beschlossen, ab sofort enger zusammenzuarbeiten – David ist Teil von Hearth Audio Records.


Studio-Optimierung – mehr Struktur, bessere Prozesse

Unser gemeinsamer Einstieg war ganz praktisch: Wir haben einen Abend lang im Studio gebaut, um vorhandene Strukturen zu optimieren. Ziel war es nicht, alles neu zu machen, sondern bestehende Ressourcen so zu ordnen, dass Qualität, Workflow und Flexibilität in Zukunft spürbar verbessert werden – für alle Arten von Projekten, die hier entstehen.

Ob Kabelmanagement, Rackaufbau oder Monitoring: Der Umbau war der erste Schritt in eine neue Phase von HAR – eine Phase, in der wir nicht nur Musik aufnehmen, sondern auch unsere Arbeitsweise immer weiter verbessern wollen.

Ein vielversprechender Anfang

David bringt sich mit voller Energie ein – schon jetzt ist klar: das ist mehr als nur Unterstützung. Während meiner Abwesenheit wird er Flyer verteilen, eigene Ideen einbringen und das Projekt mittragen. Dass wir nach nur einem Abend schon so weit gekommen sind, zeigt:

Das ist eine echte Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Ich freue mich auf alles, was da kommt.


Bildunterschrift zum Foto:

Zwei Neustädter, ein gemeinsames Projekt – David und ich beim Festival, ein paar Jahre vor HAR.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert